KRAFT AUS DER MITTE – Das Volle Programm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier noch eine Orientierung, wie ihr das gesamte Stabilitätsprogramm am besten und erfolgreichsten selbständig durchführt.

Nach einer kurzen Vorbereitung für die Beweglichkeit – das haben wir am Anfang der Übungen bereits gezeigt – habt ihr 2 Möglichkeiten, um euer Training zu gestalten. Entweder ihr übt zuerst nur Block 1 bis alle Übungen und alle Varianten problemlos mit 3 Serien zu 20 Wiederholungen möglich sind und wechselt dann zu Block 2. Oder ihr übt abwechselnd Block 1 und Block 2 und baut innerhalb jedes Blockes die Übungsdauer durch Steigern der Wiederholungen langsam auf.
Für mehr Abwechslung sorgt die 2. Variante, seid allerdings gewarnt: Block 2 ist wesentlich anspruchsvoller.

Das angenehme Gefühl kontrollierter Körperspannung werdet ihr bald nicht mehr missen wollen. Es braucht dazu keine schweißtreibenden Bauchmuskelprogramme, die ohnehin nur einem fragwürdigen Schönheitsideal geschuldet sind. Form follows Function – die Form folgt der Funktion – sagt eigentlich alles und rückt Gesundheit und Körperfunktion in den Mittelpunkt. Der Rest folgt – eine gesunde und bewusste Ernährung vorausgesetzt – ganz von selbst.


Wir hoffen dein Verständnis und deine Einstellung zum Thema „Bewegung als Lebensmittel“ positiv gefördert und dich motiviert zu haben, Physio Aktiv zu werden.
Wir basteln schon an neuen Ideen für weitere Übungsvideos und freuen uns über Anregungen, Wünsche und Feedback zu unseren bisherige „Schandtaten“.

Sind die Übungstipps hilfreich und verständlich?
Bist du schon aktiv und stellst positive Veränderungen fest?
Hast du konkrete Wünsche hinsichtlich künftiger Themen oder Fragestellungen?
Würdest du unsere Tipps und Videos weiterempfehlen oder hast es bereits getan?
Bist du Mitglied in einem Verein und wünscht dir einen Vortrag zum Thema „Bewegungsgesundheit“ oder anderen Themenbereichen?
Wünscht du in deinem Betrieb einen Vortrag im Sinne der Betreiblichen Gesundheitsvorsorge zum Thema „Bewegungsgesundheit“ oder anderen Themenbereichen?
Willst du mehr Informationen aus der Welt von FUNCTIONAL MOVEMENT SYSTEMS?

Wir brennen für das Thema Functional Movement und wollen dir zum Abschluss noch ein Zitat von Gray Cook – dem Mastermind von Functional Movement Systems – mitgeben

A HEALTHY BODY IS IN A GOOD SHAPE – ein gesunder Körper sieht auch gut aus. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Unsere Zusatzausbildungen:

Manuelle Therapie nach Kaltenborn/ Evjenth
Manuelle Therapie nach Maitland
Manuelle Therapie nach Mulligan
Faszientechniken nach Typaldos
Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
Klinisches Patientenmanagement
Sportphysiotherapie
Ohrakupunktmassage nach Penzel
Funktionelle Myodiagnostik
Klangmassage nach Peter Hess
Rhythmuscoach
Functional Movement Systems
Medical Nordic Walking Coach
Betriebliche Gesundheitsförderung
Klassisches Taping
Kinesiotaping nach Kenzo Kase
Masai Walking Trainer