FUNCTIONAL MOVEMENT SYSTEMS

BEWEGUNGSANALYSE – TRAININGSPLANUNG – BETREUUNG

Vom Zeitpunkt der Geburt bis zum selbständigen Gehen erlernst du deine grundlegenden Bewegungsmuster – die Basis deiner motorischen Fähigkeiten im Erwachsenenalter. Gesundes und schmerzfreies Bewegen ist das Ziel. Um es zu erreichen, gehen wir auf die Suche. Wie ist die Qualität deiner individuellen Bewegungsmuster? Wo sind die Ursachen deiner Beschwerden oder Defizite? Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind die Basis für deinen persönlichen Weg zu natürlicher und lustvoller Bewegung und/oder sportlicher Höchstleistung.

FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN

7 Testbewegungen überprüfen die Qualität deiner natürlichen Bewegungsmuster. Beweglichkeit, Stabilität und Körpersymmetrie werden nach einem speziellen Punktesystem bewertet. Nach 15 Minuten liegt ein aussagekräftiges Ergebnis vor. Daraus entwickeln wir für dich eine individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene systematische Übungs- und Trainingsstrategie.

SELECTIVE FUNCTIONAL MOVEMENT ASSESSMENT

Schmerzen im Functional Movement Screen? STOPP!! Schmerz ist kein Fitnessproblem, sondern verlangt medizinische Zuwendung. Hier ist das Zusammenwirken von Physiotherapie und evtl. ärztlicher Untersuchung/Behandlung gefragt – damit du bald wieder schmerzfrei weitertrainieren kannst.

FUNCTIONAL CAPACITY SCREEN

Kannst du genug Kraft entwickeln? Wie verarbeiten deine Haltung und deine Körperstabilität Belastung? Verfügst du über ausreichende Bewegungskontrolle, Koordination und Gleichgewicht? Wie steht es um deine Schnell- und Reaktivkraft? Fragen über Fragen – nicht nur für Profisportler.

Willst du wissen, ob du fit genug bist und wie du dein Potential entfesseln kannst? Dann ist diese motorische Testreihe genau das Richtige für dich. Am besten sofort starten!